Montag, 27. Februar 2012

Vegane Knackies

Hallo meine Lieben, hier sind Chucky und JoJo
Unser heutiges Produkt sind die Knackies aus dem Laden Alnatura (auch bei Budnikowski erhältlich). Der Name klingt schonmal gut oder? x)
Während ich diese Sätze geschrieben habe, ging JoJo schonwieder ab, weil sie an den vortrefflichen Geschmack dieser „Würste“ denken musste.
Sie ist gerade sehr froh, dass sie noch welche zuhause hat, denn die wird sie sich heute Abend noch einverleiben =)












Nun muss die Frage geklärt werden: Wie schmecken sie eigentlich?
Gut! Die Konsistenz ist mit normalen Würstchen zu vergleichen. Sie hat Biss, ist nicht labbrig, riecht beim braten nach normalen Würstchen. Geschmacklich 1A, mit Senf und Ketchup besteht Verwechlungsgefahr! JoJos Bruder dachte bereits beim braten, wir würden „normale“ Würstchen zubereiten.
Hier die Inhaltsstoffe
Knackies
Inhalt: 200g  2,69€  (Budnikowski, Alnatura etwas günstiger)
Qualität: ökologischer Landbau
Zutaten: Seitan* 83% (Wasser, Weizeneiweiß*), Sonnenblumenöl*, Weizenstärke*, Hefeextrakt, Zwiebeln*, Gewürze* (enthält Senf*, Knoblauch* und Sellerie*), Steinsalz, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*, Buchenholzrauch (Kann Spuren von Soja enthalten.

Braune vegane Würste sind in der Regel gut, wobei helle Würstchen meistens von der Konsistenz und geschmacklich nicht zu empfehlen sind. Doch das ist meist eine Geschmack und Gewohnheitsfrage, deshalb muss sich da auch jeder sein eigenes Bild machen. Unser Fall sind helle nicht, auch wenn JoJo sie gelegentlich isst, wenn sie die richtigen erwischt hat. Doch näheres werdet ihr auch zu den helleren Würstchen noch erfahren.
Wir freuen uns auch über Kommentare, solltet ihr die Produkte auch selbst schon einmal getestet haben.
Mit diesen Worten, einen schönen Tag
Chucky und JoJo

2 Kommentare:

  1. man chucky und wieder muss ich dir ein kompliment geben in sachen schreibstil xD sobald man einmal anfängt zu lesen kann man nicht mehr aufhören :D und so wie ich sehe habt ihr sogar schon einen leser mehr bekommen supii :D

    um noch mehr besucher auf die seite zu bekommen würd ich dir empfehlen nachdem du den eintrag geschrieben hast in das kleine feld darunter wo "labels" steht ein paar schlagwörter reinzumachen die den eintrag beschreiben. zum beispiel: knackis, vegan, würstchen, alnatura etc etc ;D damit bekommt ihr bei google auch mehr treffer :P

    AntwortenLöschen