Dienstag, 7. Februar 2012

Veganer Schokoaufstrich!!

Hey ho, hier ist die Jojo
Zu meiner vegetarischen Zeit habe ich oft und gerne Dinkelbrötchen (von Springer Bio-Backwerk) mit Nutella gegessen, als ich mich dann zum veganen Leben entschlossen habe, viel dies natürlich weg. Ansich habe ich kein Problem auf einen Schokoaufstrich zu verzichten, aber was nicht sein muss, muss nicht sein!
Ich entdeckte verschiedene vegane Schokoaufstriche und probierte sie aus doch war meist eher enttäuscht von der Qualität, wie dem Geschmack.
Bei Alnatura entdeckte ich dann doch noch einen Aufstrich der Nutella absolut nahe kommt. Er ist von Alnaviva und schmeckt absolut himmlisch und ist zugleich natürlich auch noch ökologisch. Es ist ein nicht allzu großes Glas und der Preis ist etwas teurer als die konventionellen Produkte, doch gebe ich gerne mehr Geld für Natur und Tiere aus.
Hier nochmal die Inhaltsstoffe für euch:
Inhalt
200g
Zutaten
Rohrzucker*, ungehärtetes Palmöl*, Haselnüsse* 14%, Kakao* 13%, Sonnenblumenöl*
*aus ökologischer Landwirtschaft
Hinweis für Allergiker
Kann produktionsbedingt Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen, Mandeln und Sesam enthalten.
Das war’s für heute, bis nächstes Mal
JoJo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen