Montag, 21. Mai 2012

Das eine oder andere


Ich habe mir viele Gedanken gemacht in letzte Zeit.
Ich denke darüber nach wie es soweit kommen konnte. Wie wir auf die Idee kamen, dass Tiere weniger wert sind als wir und wir sie deshalb behandeln dürfen wie es momentan der Fall ist.
Ich denke darüber nach, dass Tiere geschlagen werden, das Zigaretten auf ihnen ausgedrückt werden, das sie mit Benzin übergossen werden. Warum? Einfach so…

Ich denke darüber nach, das Tiere für Schönheit gequält und misshandelt werden. Für Schönheit die vergänglich ist, und für die man sogar über Leichen geht…

Ich denke darüber nach, das Hühnern die Schnäbel gekürzt werden, sie mit Medikamenten vollgepumpt werden und sie elendig in ihren Fäkalien verrecken, wenn sie nicht das Glück haben, von einem Gefängniswärter zertrampelt zu werden.

Ich denke darüber nach, das Kühe nach ihren Kälbern schreien, welche psychischen Qualen sie durchleiden, während sie ein furchtbar trostloses und undankbares Dasein fristen.

Ich denke darüber nach, das Muttersäue in Käfige gesperrt werden, während ihre Ferkel quieken und Hilfe brauchen, denn der Bauer mit der Zange ist schon unterwegs.

Ich denke darüber nach und bin sprachlos, hilflos und verwirrt. Kann man sich so ein Verhalten auf irgendeine Weise rechtfertigen? Wieso geht das nicht jedem so nahe? Wie fühlt sich der Mensch der soetwas dem Tier antut?

Es könnte soviel schöner sein.

Mein Apell ist: Informiert euch, denkt nach und handelt nach eurem Gewissen, nicht immer nur billig billig.
Es liegt in unserer Verantwortung 

Solche Taten können doch nicht spurlos an einem vorbeigehen!
Ich will so etwas nicht mehr finanziell unterstützen. Damit sich das Leben der Tiere ändern kann muss jeder mitmachen. Denn wir haben mit unserem Konsumverhalten viel Macht und es liegt in unserer Verantwortung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen